
Als Weiterbildung für Yogalehrer
zum Klangyogalehrer
Der richtige und der zeitlich souverän eingesetzte Klang
verleiht deinem Yogaunterricht eine einzigartige Note.
Auf den Wellen des Klangs gelangen Atmung und Lebensenergie tiefer in Knochen, Muskeln, Organe, Nerven, Lymphen und Faszien. Sie verbinden Körper und Geist und begleiten dich auf dem Weg nach Innen zu deinem Kern.
Eine Klangyogastunde vermittelt deinen Schülern eine wirksame Entspannung auf allen Ebenen. Die Asanas und Meditationen werden durch den klangunterstützten Unterricht zu einem rhythmischen Erlebnis. Körper und Seele werden zum Schwingen gebracht; der äußere Klang reist auf inneren Wegen durch den ganzen Körper und berührt die Seele. Ruhephasen ermöglichen ein in Fluss bringen und ein sanftes Schwingen der eigenen Lebensenergie. Alle Zellen richten sich sanft nach dem Klang aus, der die Selbsterfahrung und die Körperwahrnehmung steigern. Die Seele darf sich endlich entspannen und hingeben.
Klang kann die Selbstheilung anregen und bleibt den Teilnehmern lange als besonderes Erlebnis in Erinnerung. Als KlangyogalehrerIn unterstützt du deine Teilnehmer so wesentlich darin, auf sehr sanfte Weise leichter in die Haltungen hineinzugleiten, sich intensiver wahrzunehmen und in Kontakt zu kommen mit dem eigenen Kern. So sorgst du mit deiner Stunde für eine heilsame Auszeit aus dem Alltag. Eine wunderbare Aufgabe!
In diesem Seminar lernst du den gezielten Einsatz von Klangschalen und Gongs sowie die Anleitung spezieller Klangreisen und Klangmeditationen.
Kerninhalte
– Individuelle Klang-Yogaklangmassage, auch in der Gruppe
– Fantasie- und Klangreisen für den Yogaunterricht
– Effektiver Einsatz von Mantren während des Yoga-Flows, Klangschalen und Gongs zur Vertiefung des Atems und der Konzentration
– Aufbau von Emily Hess®-Klangyogastunden
Emily Hess-Klangyogalehrer
Voraussetzung
Ausbildung als Yogalehrer/in
Seminarleitung
Janine Gabelmann
Dauer
3 Tage (jeweils 09.00 – 12.30 Uhr und 14.00 – 18.30 Uhr)
Kosten
CHF 750.00