Unser jährlicher Klangbegegnungstag findet nun bereits zum 5. Mal in Folge statt. Die Idee dieses Tages ist genussvolles Zusammensein, Vernetzung, gemeinsamer Austausch, gegenseitiges Kennenlernen und Wiedersehen und die Stärkung unseres Klangnetzes.

Alle Ausgebildeten und noch in Aus- und oder Weiterbildung befindlichen Klangfreunde sind herzlich eingeladen den 12. September 2019 gemeinsam in der Region Gossau zu verbringen und in dieser herrlichen Landschaft zu Sein und zu Klingen.

Programm:

09.30 Uhr
Treffpunkt und Begrüssung beim Bahnhof Degersheim, 9113 Degersheim.

9.45 – 12.00 Uhr
Wanderung von Degersheim nach Gossau durch die Idylle der Wissbachschlucht. Wanderzeit ca. 2.15 h, Weglänge 8.8 km, der Wanderweg ist nicht Rollstuhlgängig. Schwierigkeitsgrad mittel. Eine Schlucht mit Wasserfall, Staumauer und einer gedeckten Holztreppe erwarten uns auf dieser Wanderung.

12.00 – 14.00 Uhr
Mittagessen im Restaurant Traube Mult in Gossau (Essen und Trinken nicht im Preis inbegriffen).

14.00 – 14.15 Uhr
Gemütlicher Spaziergang (ca. 15 min.) zur Schellenschmiede, wo uns Peter Preisig empfangen wird.

14.30 – ca. 16.00 Uhr
Vorführung des alten Schmiedehandwerks, Arbeitsschritte zur Entstehung einer Klangschale mit Peter Preisig und anschließendem Apéro.

16.51 Uhr
Fahrt mit dem Postauto nach Herisau Bahnhof (Ankunft 17.02 Uhr). Ab hier individuelle Weiter- bzw. Heimreise. Bahnhof Degersheim ist ab Bahnhof Herisau in 8 min mit dem Zug zu erreichen.

Ca. 17.00 Uhr
Verabschiedung und Abschluss des Klangbegegnungstages.

Der Anlass wird bei jeder Witterung stattfinden. Ich bitte sicherzustellen, die Kleidung der Witterung entsprechend auszuwählen und gutes Schuhwerk mitzubringen.

Anmeldeschluss ist der 31. August 2019. Bitte bei der Anmeldung im Feld Anmerkungen eine Notiz hinterlegen ob ihr über ein GA oder Halbtax verfügt.

 

5. Klangbegegnungstag in Gossau
Dauer: 1 Tag (Do 09.30 – ca. 17.00 Uhr)
Kosten: CHF 110.00 (Preis inkl. Fahrt mit Postauto von Gossau nach Herisau und Führung in Schellenschmiede – Mittagessen und Getränke sind nicht im Preis inbegriffen)

Nächste Termine

12.09.2019, Gossau, Helen Heule

zur Anmeldung